SEMMERING-WILDALPEN

INFORMATIONEN

Viele Kurven , Traumhafte Berglandschaft und einige Tunnel.

Kilometer: 273 Kilometer

Fahrzeit: 4:30 Stunden (ohne Pause)


ROUTE

Route für Calimoto


REISEBERICHT

An diesem Tag beschlossen wir , eine Tour nach Wildalpen zu machen.

Tom mit seiner Africa Twin und Woody mit seiner V-STROM 650 XT.

Gestartet wurde im Hauptquartier87.

Von hier aus fuhren wir über Natschbach, Penk und die Adlitzgräben auf den Semmering.

Eine tolles Fleckerl Natur mit vielen Kurven und wundervollen Eindrücken unserer Heimat.

Auch die Eisenbahnbrücke ist einfach sensationell anzusehen.

Am Semmering angekommen , machten wir eine Pause und genossen den Ausblick zum Sonnwendstein und dem Hirschenkogel.

Nach einer kurzen Rast , unweit vom Hotel Panhans, ging es weiter nach Mürzzuschlag und einigen kleineren Dörfern über Niederalpl nach Gußwerk.

Dort angekommen machten wir eine weitere Pause , tranken etwas und wechselten die Akkus unserer GoPro´s , um am Weg nach Wildalpen wieder soviele Eindrücke wie möglich für dich einfangen zu können.

Entlang der Salza und durch viele Tunnel ging es weiter zu unserem Ziel.

Zwischendurch blieben wir zweimal stehen , um Drohnenaufnahmen zu machen , damit du einen noch besseren Eindruck dieser wunderschönen Gegend bekommst.

Angekommen in Wildalpen , kehrten wir im Hotel-Restaurant Bergkristall ein, um uns eine kleine Stärkung zu gönnen.

Als wir dort saßen und die soeben gefahrenen Kilometer Revue passieren ließen , bekamen wir einen Gruß aus der Küche in Form einer Nachspeise serviert.

Dies war eine sehr gelungene Überraschung welche ausgezeichnet geschmeckt hat.

Das Personal war sehr bemüht und äußerst freundlich zu allen Gästen. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen und werden auch sehr gerne wieder vorbei kommen.

Gestärkt und voll mit einzigartigen Eindrücken, ging es wieder entlang der Salza retour ins Hauptquartier87 um den Tag bei einem Bier ausklingen zu lassen.

Eine tolle Tour durch ein Stück wundervolles Österreich neigte sich dem Ende zu.

Bis bald , Dein BOX87-TEAM

ZUM VIDEO


LINKS

Niederalpl

Wildalpen

Hotel-Restaurant Bergkristall