SEERUNDE ÖSTERREICH

INFORMATIONEN

Viele Kurven und schöne Seen

Kilometer: 997

Fahrzeit: 17:30 Stunden (ohne Pausen)


ROUTE

Tag 1

Tag 2


REISEBERICHT

Zu dieser Tour wurden Martina und ich (Tom) von Roman und Claudia eingeladen. Danke an dieser Stelle an euch beide! Martina hat nichts von dem mitbekommen und ich plante für uns eine Tour zum Wörthersee. Zum Wörthersee ging es über die Autobahn, damit wir Zeit sparen. Das was Martina nicht wusste, dass ich mich absichtlich verfahre um Claudia und Roman zu treffen. Am Treffpunkt angekommen freute sich Martina sehr über die Überraschung.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir zum Wörthersee und weiter zum Attersee in unsere Unterkunft Hotel Restaurant Häupl.

Das Hotel ist sehr schön und das Personal hat uns freundlich empfangen. Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick auf den Attersee.

In der Unterkunft im hauseigenen Restaurant bestellten wir uns ein gutes Abendessen und lassen den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen

fuhren wir weiter Richtung Mondsee, den wir bei der Vorbeifahrt genossen. Danach ging es weiter zum Wolfgangsee. Nach einem ordentlichen Stück auf der Straße suchten wir sich einen schönen Platz zum rasten.

Nach der Pause setzten wir die Fahrt fort und fuhren Richtung Traunsee. Schon auf der Uferstraße konnten wir den wunderschönen Anblick des Traunsees genießen. In Traunkirchen holten wir uns noch eine kleine Stärkung und genossen die Ruhe und die Natur.

Nach der Pause ging es über die Wildalpen in unsere Heimat zurück. Wir haben über die Wildalpen bereits schon einen Tourbericht sowie ein Video und eine Route für dich erstellt. Hier kommst du zum Bericht Wildalpen.

Wenn du nichts mehr von uns verpassen willst, dann abonniere unseren YouTube Kanal und lass uns einen Like da. Damit steigerst du unsere Motivation und wir werden noch viele Videos für dich schneiden.

RIDE SAFE 😉

ZUM VIDEO


LINKS

BOX87 SHOP

YouTube

Instagram

Wörthersee

Attersee

Hotel Restaurant Häupl

Mondsee

Wolfgangsee

Traunsee

Wildalpen