GRÜNER SEE

INFORMATIONEN

Viele tolle Kurven , unvergessliches Panorama und ein Naturjuwel wie es im Buche steht.

Kilometer: 276

Fahrzeit: 5:00 Stunden (ohne Pause)


ROUTE

Route für Calimoto


REISEBERICHT

Gestartet wurde die Tour wieder in Pitten. Von da aus ging es erstmal über die Bundesstraße 54 durch einige kleinere Orte nach Trattenbach und danach über den Feistritzsattel. Angekommen in Rettenegg machten wir eine kurze Pause um etwas zu trinken und einige Fotos und Videos zu machen.

Von Rettenegg aus ging es weiter über Ratten nach Fischbach. Wir haben uns schon vorab Infos eingeholt wo wir am besten Videoaufnahmen machen könnten. In Fischbach angekommen bereitete Tom#17 alles für die Videoaufnahmen vor und wir begannen mit dem drehen.

Nach den Dreharbeiten fuhren wir weiter über St.Marein im Mürztal und Kapfenberg Richtung Tragöß.

Schon von weitem durften wir das absolut traumhafte Panorama genießen welches den Grünen See umgibt. Angekommen am Grünen See wanderten wir vom Seehof aus Richtung See und kamen aus dem staunen nicht heraus, zu faszinierend war dieses Naturschauspiel. Dieses Naturjuwel ladet definitiv zum Verweilen ein.

Natürlich konnte es sich Tom#17 nicht nehmen lassen einige fantastische Videoaufnahmen zu machen welche auch im Video eingebaut wurden.

Weiter ging die Tour nach Pogusch, Turnau und Seewiesen über den Seebergsattel wiedermal zum Niederalpl.

Immer wieder schön dort zu fahren , mussten wir dank einsetzendem Regen etwas gemütlicher machen, was uns die Laune aber nicht verdorben hat.

Das Niederalpl hinter uns gelassen ging es über Mürzzuschlag , den Semmering , Maria Schutz und Gloggnitz ins wohlige Zuhause.

ZUM VIDEO


LINKS

Grüner See

Seehof Grüner See